About me

Joel Hochmuth

Sie würden gern wohl mehr über mich erfahren? Mein Name ist Joel.

Meine Leidenschaft

Meine Leidenschaft ist das Testen von Reifen, aber der Rest meiner Freizeit widmet sich dem Erlernen von Autotuning und dem Testen des Autos im Detail. 2005 wurde dieser Blog gestartet und befindet sich seit einiger Zeit in der Pause. Ich habe mit Daniele (Dane) Gotti einen großartigen Partner gefunden und wir sind auf dem Weg zum Ziel: Alle Inhalte hier sind meine und nicht im Besitz Dritter.

Im Jahr 2008 wurde ich von einem deutschen Journalisten für eine Zeitschrift interviewt. 2008 schrieb ich gleichzeitig meinen ersten Blogbeitrag über Reifen. 2008 las ich, dass der deutsche Hersteller Schwalbe seinen Namen in Schwalbe Sportwerk geändert hat: "Wie viele Schwalbe-Modelle sind das und warum wird Schwalbe in Schwalbe Sportwerk geändert".

Ich habe viel Erfahrung, weil ich Reifentechniker bin und Reifenverschleißprüfungen an meinen eigenen Autos, die hauptsächlich Sportwagen sind, durchführe.... In der Vergangenheit war ich Reifeninspektor in Deutschland, aber jetzt mache ich das zum ersten Mal selbst, in der Zukunft werde ich weiter mit der Reifenindustrie zusammenarbeiten, um zu sehen, was in der Zukunft am besten funktioniert.... Dies ist mein zweiter Artikel, also werde ich auf einige Beispiele meiner Arbeit und einige Beispiele gehen, wie ich meine Tests mache, wie ich die Reifen teste, welche Arten von Tests ich durchführe und was ich teste.

Mein Vater sagte mir immer, dass sein erstes Hobby darin bestand, das Autofahren zu lernen, und der Hauptgrund dafür war, dass ich im Alter von 15 Jahren zum ersten Mal ein Auto fahren wollte: Am Ende sagte er zu mir: "Verschwendet nicht eure Zeit", da er wusste, dass mein erster Geschmack von Rennwagen nicht gut war, und er wollte, dass ich sie auf einem Straßenkurs fahre. 10 Jahre später und ich bin wieder dabei, wenn auch mit einem neuen Auto (mein aktuelles Auto ist ein Subaru Outback).

Werdegang

Als ich in den 1980er Jahren die Schule beendete, begann ich mit einem Interesse an der Geschichte der Reifen. Ich bin Reifenhistoriker und seit mehr als zehn Jahren halte ich einen Blog über meine Erfahrungen in der Welt der Reifen, bin derzeit Mitglied der International Tire Society und dieser Blog ist das, worüber ich alle paar Monate schreibe und wo ich meine Leidenschaft für Reifen mit der Welt teile.

Und jetzt viel Freudeauf dieser Webseite.

DeinJoel Hochmuth